Birgit Beirith – Kreativ aus Berufung!

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Aus dem Wunsch heraus kreativ zu arbeiten, begann ich zusammen mit meiner Mutter floristische Arbeiten, wie Gestecke, Tür- und Adventskränze und viele andere Bastel- und Dekoarbeiten in hauseigenen Basaren auszustellen und zu verkaufen. Die Basare, dreimal im Jahr,  waren immer sehr beliebt, aber auch sehr zeitaufwendig und auf Dauer nicht durchführbar.

Nachdem meine beiden Söhne erwachsen waren begann ich wieder zu arbeiten und musste feststellen, dass mich das nicht glücklich machte und ich nutzte die Arbeitspause, die ich wegen einer schweren Krankheit einlegen musste, als Chance mich wieder künstlerisch auszudrücken.

Ein Jahr vorher begann ich mit meinem Mann Standardturniere zu tanzen. Aus dem Wunsch heraus individuellen Schmuck für den Turniersport zu tragen, kreierte ich zunächst für mich Ohrringe, Ketten und Kopfschmuck. Dabei kam es mir besonders darauf an, eine sehr gute Qualität zu tragen.

Auf Bitte einiger Tänzerinnen entwarf ich auch für andere Damen ganz individuellen Schmuck, dabei war es mir wichtig, dass die Basis des Kopf- und Halsschmuckes, sowie teilweise auch der Ohrringe,   N I C H T   aus gekauften, sondern aus von mir gefertigten Spitzen.

Diesen Herzenswunsch konnte ich mir durch eine spezielle Stickmaschine erfüllen, mit der ich über eine Software diese Spitzen je nach Vorstellungen in Form und Größe, farblich passend zu den Turnierkleidern, entwerfen, sticken und mit echten Swarovski Kristallen verzieren konnte.

Nachdem mein Mann sich beschwert hat, dass es für Männer nichts passendes Glitzerndes gibt, kam ich auf die Idee, passend zum Tanzkleid Manschettenknöpfe aus Swarovski Kristallen zu fertigen, sowie ein Tanzpaar aus Swarovski Kristallen zu entwerfen und auf verschiedenen farbigen Krawatten anzubieten.

Natürlich ergaben sich durch diese tolle Stickmaschine noch viele weitere Möglichkeiten mich kreativ auszuleben und dem Kunden und auch dem Liebhaber von besonderen Unikaten gerecht zu werden. Schauen Sie sich doch einfach mal um.

Es freut mich, dass Sie bis hier gelesen haben, denn mir ist es wichtig, dass Sie meine Motivation kennen.

Vielen Dank für Ihren Besuch und ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Ihre Birgit Beirith